News & Reviews roundabout Amiga Games!

 

23.05.2021

Review: Metal Gear

Metal Gear.jpgMit Metal Gear ist das 1987 für den MSX2 erschienene Arcade Spiel für den Amiga mit mindestens 1 MB Ram umgesetzt worden, und steht kostenlos als Download zur Verfügung. Nach dem starten des Spiels erblicken wir zuallererst ein recht üppiges Hauptmenü, in welchen es einige Einstellungsmöglichkeiten gibt. 

So darf man u.a den Schwierigkeitsgrad bestimmen oder auch eine durchaus gelungene InGame Musik aktivieren oder abstellen. Steuerungstechnisch wird gar das CD32 Pad unterstützt, wenngleich man dennoch auf eine Tastatur angewiesen sein wird (Tasten F1 bis F4) um beispielsweise ins Funk oder Inventarmenü zu wechseln. [Mehr lesen…]

Admin - 15:47 | 1 Kommentar


An dieser Stelle wollen wir euch zwei deutschsprachige YouTuber vorstellen, die uns durch tolle Let's Plays & Reviews von Amiga Spielen aufgefallen sind: Dies wären zum einen der RetroMatze und zum anderen Gerion79.