AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

06/02/2023

Review: Tapper

Tapper  (1).jpgUnd was kam da noch so rein für den Amiga diesen Monat?..Ach ja, noch eine weitere Arcade Umsetzung - Tapper! 

Dieses Spiel wurde ursprünglich 1983 von Bally Midway vertrieben und war in der Goldenen Ära der Arcade-Spiele sogar sehr erfolgreich.

Anekdote: Ursprünglich wurden Rülpse für die Sound-Effekte des Spiels digitalisiert. Diese wurden aber in dem veröffentlichten Spiel nie verwendet. Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Als Kellner gilt es Bierkrüge füllen. Durstige Kunden erscheinen an 4 Theken, die sich horizontal übereinander befinden.

Tapper  (2).jpgDiese kommen, wie auf einem Laufband immer näher und müssen schnell bedient werden. 

So muss man nun die vollen Krüge über die Theken schleudern. Leere Gläser und Trinkgelder dürfen ebenfalls nicht auf den Boden fallen!

Damit dies gelingt muss man den spielbaren Charakter an die entsprechende Theke bugsieren. 

Zwischen manchen Levels gibt es Bonusrunden, in denen man an einer Theke eine nicht geschüttelte Dose erkennen muss.

wertung_Tapper.jpgFazit: Wie in fast jedem Arcade Titel so motiviert natürlich auch in Tapper, die Möglichkeit eines Highscore Eintrags. Grafik und Sound sind recht Originalgetreu umgesetzt und die leichte Handhabung macht aus Tapper auch heute noch ein nettes Gelegenheitsspiel.

Mehr Information
Download

Admin - 15:31 @ | Kommentar hinzufügen

Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

  1. Reshoot Proxima 3
  2. Cyberpunks 2
  3. Devil’s Temple
  4. Turrican 2 (AGA Remake)
  5. SEGA’s Wonderboy
  6. Bomb Jack (Beer Edition)
  7. Tales of Gorluth III
  8. Final Fight (Enhanced)
  9. BreakThru
  10. Aquabyss
  11. Wiz - Quest for the Magic Lantern
  12. Glubble
  13. Attack of the PETSCII Robots
  14. Turbo Tomato
  15. Super Cars 2 (AGA Remake)
  16. Rygar - Legendary Warrior
  17. Metal Gear
  18. Inviyya
  19. Worthy
  20. Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de