AMIGAFAN.DE
News & Reviews roundabout Amiga Games!

Amiga Spiele Tests / Reviews 

06/12/2022

Review: Kid Gloves 2 - The Journey Back

kid-gloves-ii_1.jpg1990 hatte ein Fratz mit Basecap und mit schlagfertigen Handschuhen als Jump & Run in Kid Gloves sein mäßiges Debüt. In Kid Gloves 2 (1992 / Millenium Software) nahm man sich wohl den 1989 erschienenen Klassiker Wonderboy in Monsterland zum Vorbild. 

Ob das geglückt war, lest ihr folgend.. “Kid” ist zum Jungspund herangewachsen und ist jetzt dem bösen Zauberer Wievallard auf der Spur, der seine Freundin entführt hat. Also jagt der Blondschopf, anfangs nur mit einem Dolch bewaffnet und großzügig mit Hero-Aftershave bespritzt, durch sechs Level durch von Bösewichten verseuchte Landschaften. Auf Kid’s Weg lauern jede Menge hinterhältige Fallen (einstürzende Brücken ect.). Auf der anderen Seite sind Unmengen von hilfreichen Items verstreut, um die Erfolgschancen zu verbessern.

kid-gloves-ii_2.jpgGelaufen, gehüpft und gekämpft wird in typischer “Wonderboy”-Manier: Der Mini-Held haut mit Dolch, Schwert oder Axt auf die Gegner ein, die nach ihrem Hinscheiden Münzen, nützliche Extras oder auch mal ‘ne Pulle Gift hinterlassen.

Das ganze wird aufgepeppt durch Sonderwaffen zum Aufsammeln (z.B. Feuerbälle), Ballons zum Herumfliegen, Endgegner und Boni; zwischendurch kann man auch an einem einarmigen Banditen zocken. Die Grafik weist nebst bunten Grafiken und großen Sprites ein gutes Scrolling auf. Auch am Sound ist gegenüber der offensichtlichen Vorlage Wonderboy in Monsterland,wenig zu klagen. Mit der recht einfachen Joysticksteuerung kommen auch Newbies des Genre klar.

wertung_kid-gloves-2.jpgFazit: Kid Gloves 2 - The Journey Back ist ein Wonderboy in Monsterland in etwas hübscher. Allerdings ist Kid Gloves 2 im Leveldesign / Aufbau weit weniger Anspruchsvoll und gleichwohl mit seiner “Knuddelgrafik” klar an jüngere Spieler gerichtet - was nicht heißen will, das nicht auch ältere Spieler mit diesem Adventure - Jump& Run Mix Spaß haben können.

Mehr Information

Admin - 10:45 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


Folgende Spiele jüngerer Zeit, möchte Amigafan.de euch empfehlen:

  1. Reshoot Proxima 3
  2. Cyberpunks 2
  3. Devil’s Temple
  4. Turrican 2 (AGA Remake)
  5. SEGA’s Wonderboy
  6. Bomb Jack (Beer Edition)
  7. Tales of Gorluth III
  8. Final Fight (Enhanced)
  9. BreakThru
  10. Aquabyss
  11. Wiz - Quest for the Magic Lantern
  12. Glubble
  13. Attack of the PETSCII Robots
  14. Turbo Tomato
  15. Super Cars 2 (AGA Remake)
  16. Rygar - Legendary Warrior
  17. Metal Gear
  18. Inviyya
  19. Worthy
  20. Tiny Bobble

 

© 2020-2024 - amigafan.de