News & Reviews roundabout Amiga Games!

 

05.05.2022

Review: Intact

Intact (1).jpgIntact ist ein Shoot ‘em up von Sphinx aus dem Jahr 1990 und ziemlich vergessen..zu Unrecht!  

Zum einen ist der Titelsound bei dem eine Sprachausgabe beigemischt wurde ziemlich “cool” zum anderen siehts ganz gut aus und spielt sich auch auch so! Doch nach der Reihe: Zwei Spieler können gleichzeitig auf riesige Schwärme von außerirdischen Angreifern feuern und Schiffe, Plattformen und gelegentlich aus dem Wasser auftauchende Seepferdchen versenken. Zwischendurch werden Bonuskapseln eingesammelt, die sich dann in bestimmten Zonen in Extrawaffen umwandeln lassen.

Intact (2).jpgAlso alles nicht gerade ungewöhnlich, doch was dieses Game auszeichnet, ist, wie bereits angerissen, seine enorm gute Spielbarkeit! 

Es gibt kaum unfaire Stellen!! Das Vertikal-Scrolling ist sauber soft, die Animationen sind flüssig; nur die Explosionen sehen nicht wirklich gut aus.

Insgesamt sind Grafik und Sound zwar nicht so aufwendig wie beispielsweise bei “Xenon 2”, aber das ist schließlich nicht alles bei einem solchen Game.

wertung_Intact.jpgFazit: Vor allem im Hinterblick auf die “Playability” ist Intact ein mehr als ordentliches Actionspielchen, das sich insbesondere mit einem Kumpel auch heute noch lohnt!

Mehr Information

Admin - 14:04 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.




An dieser Stelle wollen wir euch zwei deutschsprachige YouTuber vorstellen, die uns durch tolle Let's Plays & Reviews von Amiga Spielen aufgefallen sind: Dies wären zum einen der RetroMatze und zum anderen Gerion79.